© Marco Metrovic

BEX ist zweifellos eine beeindruckende Kraft, der Beachtung geschenkt werden sollte. Die Künstlerin aus Ghana, die mittlerweile in Wien ihren künstlerischen Ruf etabliert hat, vereint eine faszinierende Vielfalt an Einflüssen, poetischem Geschick und unbeugsamem Willen. Ihr künstlerischer Werdegang war von kontinuierlicher Entwicklung geprägt. Seit sie im Jahr 2021 das Fundament für ihren einzigartigen Sound legte und ihr Selbstvertrauen mit der präzisen Dosis an Ausdruckskraft verband, hat sie einen Sound geschaffen, der dazu einlädt, die Realität innezuhalten und in ihre Welt der Fantasie einzutauchen.

Ihr Debüt als Künstlerin begann mit zwei Features auf W1ZEs EP "Down Low", die bei den Amadeus Austrian Music Awards 2022 für den besten Sound nominiert wurde. Mit ihrem nächsten Feature auf dem von Nono Punch produzierten Track "Bounce" stellte sie ihre Vielseitigkeit unter Beweis und verschmolz mühelos Reime und Flows mit dem Beat zu einem perfekten Powerhouse-Banger. Bounce" stieg in die Wiener FM4-Charts ein und machte deutlich, dass BEX hier ist, um zu bleiben. Im November 2022 veröffentlichte sie offiziell ihre Debütsingle "Midnight Playground", die ihr den zweiten Einstieg in die FM4-Charts bescherte. BEX veröffentlichte 2023 ihre Debüt-EP "Bundles" und hat seitdem den XA-Award gewonnen, sie hat sich in kürzester Zeit ihre eigene Nische geschaffen.

Ihre Vision reicht weit über die Grenzen Wiens hinaus, und eines ist sicher: BEX liefert immer das Unerwartete. Ähnlich wie ihr Vorbild, der legendäre Lil Wayne, folgt sie dem Credo: "Real G's move in silence like lasagna.